Me and my World

:: Alles Mögliche und Unmögliche, was ich der Welt zu sagen habe ::

22 Oktober 2005

Ärzte gibt's, die gibt's gar nicht.

Und das mein ich wörtlich. Ich hab nämlich seit ner ganzen Weile Schmerzen im rechten Fuß, und weil Mutti meinte, dass die Bänder überdehnt wären, hab ich deswegen beim Orthopäden im nahe gelegenen Ärztehaus angerufen. Dort wurde mir dann nett und freundlich erklärt, dass der Herr Doktor erst in 3 Monaten wieder freie Termine habe. Nun, bis dahin würde ich wohl nich mehr kommen müssen, mein Fuß tut ja jetzt weh und ich möchte wenigstens ne Sportbefreiung haben. Also hat mir die nette Dame vom Empfang empfohlen, doch zu Herrn Doktor Sowieso zu gehen, der sei Chirurg und hätte ja in letzter Zeit auch kaum noch Patienten. Und der würde mir da wohl auch weiterhelfen können. Und der sei auch in diesem Ärztehaus zu finden? Ja.
Also bin ich gestern nach der Schule eine Straßenbahnstation früher ausgestiegen und lief zu besagten Ärztehaus. Dort angekommen dann die erste Überraschung: Auf der Ärzteliste gabs besagten Doktor Sowieso gar nicht. *Hrmpf* Na gut, vielleicht habe ich mir ja den falschen Namen gemerkt, dachte ich mir und bin erstmal rein gegangen. Da gabs Eine Anzeigetafel, welche Praxen sich denn in welcher Etage befinden. Da war die rede von einer Apotheke, von einem Optiker, vom Orthopäden, von einer Physiotherapie, von einem Allgemeinmediziner. Doch in dem gesamten Ärztehaus gab es keine Chirurgie. Na toll.
Da fragt man sich doch, wo diese "nette" Dame vom Empfang bitteschön lebte. Hinterm Mond? Ich bin nämlich nach hause gehumpelt (wie zum Hohn tat der Knöchel ausgerechnet da noch schlimmer weh) und habe mich vor den Computer gesetzt - Vielleicht gabs ja noch ein anderes Ärztehaus mit selben Namen, wo ich den Chirurgen finden könnte? Denkste. Nicht ein Herr Doktor Sowieso in ganz Berlin. Und mein Knöchel tut immer noch weh. Autsch.
Bye, Phil