Me and my World

:: Alles Mögliche und Unmögliche, was ich der Welt zu sagen habe ::

27 Januar 2006

Freundinnen? Auf solche kann ich verzichten!

Heute war für dieses Halbjahr der letzte Schultag, wir hatten die ersten beiden Stunden Physik/Chemie-Teilung, dann Zeugnisausgabe und dann ging's ab nach hause - Ferien!!! .oO(leider nur eine Woche...)
Mein Zeugnis war gar nicht mal soo schlecht (auch wenn's besser hätte sein können...) aber meine Lehrerin meinte, ich würde so gucken, als ob ich mehr erwartet hätte... Hatte ich auch, aber nicht von meinem Zeugnis, sondern von Carolin und Tina.
Da wir ja in der Klasse nur 4 Mädchen sind, haben wir das im Teilungsunterricht immer so geregelt, dass jeweils zwei von uns in einer Gruppe sind. Das hat auch bisher immer geklappt. Dieses Schul(-halb-)jahr hatten wir uns ausgemacht, dass Jaci und Tina in der einen, und Carolin und ich in der anderen Gruppe sind.
Als ich aber heute früh in die Schule kam, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass Carolin nicht kam; das hat mich einigermaßen erstaunt, da sie gestern gar nicht krank wirkte und ich sonst keinen Grund sah, warum sie nicht kommen sollte. Kurz nach mir kam Marius in den Raum, und der meinte dann, dass Carolin "keinen Bock" hätte, sich mit mir "abzugeben", und deswegen in der anderen Gruppe mitmachen würde. (Jaci ist krank bzw. schon im Urlaub, deshalb kam sie heute nicht)
Ziemlich erstaunt (und auch ärgerlich, die zwei hätten mir ja wenigstens mal bescheid sagen können) machte ich erstmal den Unterricht mit, um dann nach der zweiten Stunde in den Klassenraum zu gehen, wo wir dann unsere Zeugnisse bekommen haben. Vorher aber wurde ich von den Beiden noch mehr überrascht (und verärgert): Die Zwei kamen in den Raum, stellten ihre Mappen ab und verschwanden dann wieder nach draußen - ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen oder mir auch nur "Hallo!" zu sagen.
Den ganzen Tag haben sie nicht ein einziges Wort mit mir gewechselt. Ohne jegliche Begründung.
Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht von den beiden, ich hatte sie für Freundinnen gehalten. Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas jemals sagen (bzw. schreiben) würde, aber ich freue mich auf's nächste Schuljahr, wenn Carolin endlich die Schule wechselt, sodass ich ihre Launen nicht mehr ertragen muss, und Tina (wenigstens für 1/4 Jahr) nach Amerika geht. Leider wird auch Jaci die Schule verlassen, sodass ich dann für eine Weile das einzige Mädchen in der ganzen Klasse sein werde, aber wenn ich dann Carolin los bin, soll's mir recht sein.
Mir langts, ständig ihre Launen ertragen zu müssen, sie ständig nur von ihrem bescheuerten "Genja-Schatzi" labern zu hören (mal ehrlich Mädel, wen interessiert's, ob du nen Krampf hattest, während er's dir besorgt hat?) und dann morgens womöglich auch noch angegiftet zu werden, ich solle doch gefälligst mit ihrer Bahn fahren, nur damit sie nicht alleine fahren muss - Wozu? Um mich noch mehr von dir beleidigen zu lassen? Ich bin doch nicht bescheuert!!!
Aber am meisten enttäuscht bin ich wohl von Tina: Der Konflikt zwischen mir und Carolin hatte sich ja schon seit 'ner ganzen Weile angebahnt, aber mit Tina gab's bis gestern nicht ein Anzeichen dafür, dass sie mich "satt" habe! Tut mir Leid, vielleicht hab ich irgendwas nicht mitbekommen, aber was zum Teufel hab ich dir eigentlich getan?

Was soll's, jetzt sind erst mal Ferien und ich hab keine Lust, mir die von den beiden vermiesen zu lassen.
Tschüssi, Phil

Ach ja, wenn das jemand aus der Klasse liest: Vielleicht sprecht ihr ja mal Carolin oder Tina auf diesen Post an (über MSN oder ICQ), mir macht's nichts aus, wenn sie das hier lesen, und vielleicht bringt sie das dazu, sich mal zu überlegen, warum sie sich überhaupt so idiotisch verhalten. Nur zu, schickt ihnen den Link!

Phil